Über Martin Curtz

Warum solltest du dich für ein Coaching mit mir entscheiden?

Ganz einfach: Ich bin selbst den Weg gegangen, jahrelang nur die Erwartungshaltung anderer zu erfüllen. Dabei ist es mir zwar gelungen eine gute Karriere aufbauen zu können, ohne aber innere Zufriedenheit und Glück zu finden. Ich habe mein Wissen also nicht aus der Theorie, sondern aus der Praxis.

Unser erstes Gespräch ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Du kannst also nur gewinnen! 

Meine Bühne des Lebens

Um einem „sicheren“ Job nachzugehen, habe ich damals eine Bankausbildung absolviert. Seit ich ein kleiner Junge war, sah mein Traum allerdings anders aus. Ich wollte auf einer Bühne stehen und Menschen unterhalten sowie begeistern.

Meine größte Leidenschaft war das Theaterspielen. Somit habe ich bei der Bank gekündigt, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich nahm privaten Unterricht an einer Gesangs- und Schauspielschule und trat schließlich vor bis zu 2.500 Zuschauern auf der Bühne auf. Das Gefühl war unbeschreiblich.

Ich konnte so viele Menschen begeistern und in meinen Bann ziehen. Ich lebte meinen Traum. Doch die Realität holte mich schnell zurück auf den Boden der Tatsachen. Der ganze Spaß musste natürlich auch finanziell gestemmt werden. So hatte ich eine Menge Nebenjobs und deshalb irgendwann den Fokus auf das Theaterspielen und Singen verloren. Ich musste immerhin komplett selbst für meinen Lebensunterhalt und den privaten Unterricht aufkommen.

Familie Curtz

Da ich keinerlei Unterstützung bekam, habe ich meinen Traum aufgegeben.

Aufgrund meiner guten Bühnenpräsenz landete ich letztendlich im Vertrieb. Durch mein Talent konnte ich unwahrscheinlich schnell in die nächsten Geschäftsebenen aufsteigen und in Führungspositionen sowie als Trainer und Coach mein Wissen weitergeben. Unzählige Präsentationen vor Mitarbeitern und Vorständen innerhalb Europas oder der USA haben mich wachsen lassen. 

Mittlerweile gebe ich das über viele Jahre angeeignete Wissen auf und außerhalb der Bühnen weiter und lebe wieder meinen Traum. 

Mit meiner Frau und meinem Sohn wohne ich in der Nähe von Düsseldorf, reise gerne und auch heute spielt der Gesang noch eine große Rolle in meinem privaten Leben.

Die Unterstützung, die ich damals nicht hatte, möchte ich dir heute bieten.

Über 30 Jahre Bühnenerfahrung, Verkaufstrainings, Coachings und Seminare haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Über jede einzelne Erfahrung bin ich extrem dankbar. Die Techniken, die ich damals im Theater gelernt habe, um Menschen zu begeistern und ihnen eine Botschaft zu vermitteln, nutze ich heute in meinen Vorträgen und Trainings. Dort gehe ich vor allem darauf ein, was wir aus den Träumen unserer Kindheit lernen und dadurch die Energie für heute  gewinnen können.

2019 habe ich sogar einen internationalen Speaker-Slam gewonnen und bin gegen 67 weitere Redner angetreten. Interviews im Radio oder TV wurden mir ermöglicht, da ich alle nötigen Fertigkeiten dafür erlernt habe. Genau das kannst auch du schaffen. Nun ist es meine Herzensangelegenheit, dass auch du deine Träume leben und über dich hinauswachsen kannst.

Mir stand damals leider niemand zur Seite und auch in Unternehmen kommt die Unterstützung zur persönlichen Entwicklung leider viel zu kurz. 

Genau deshalb möchte ich dich an die Hand nehmen und auf dem Weg zu einer starken Präsenz begleiten.

Was sagen meine Kunden über mich

5/5
„Er ist eine supernette und lockere Persönlichkeit. 
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.“
“I was particularly impressed with the results of the coaching with Martin. Everyone has their own challenges, but after taking a closer look at one of mine, through Martin’s coaching, I don’t feel like it is still a “challenge” anymore. And on top of that, he provided useful tools for the future, that can be applied to many other situations.”
„Martin ist ein sehr empathischer Coach, welcher es schafft, seine Kunden dort abzuholen, wo Sie gerade stehen.
Ihnen Sicherheit gibt und sehr achtsam auf Ihrem Weg begleitet. Unser Coaching war nicht nur effektiv und effizient, sondern auch noch locker und leicht. Kann seine Arbeit auf jeden Fall empfehlen.“
„Ich habe Martin Curtz als einen Coach mit Herz erleben dürfen! Durch seine langjährige Erfahrung und seine professionelle Art und Weise hält Martin einen Raum, in dem wir mit viel Ruhe und Vertrauen arbeiten konnten und in dem ich mich mit meinen Themen absolut gesehen gefühlt habe. Ein Coaching bei Martin Curtz ist eine absolute Herzensempfehlung!"
Weitere Kommentare zu meinem Coaching und Seminaren finden Sie hier:
*Bild anklicken und ProvenExpert Bewertungen lesen.

In Presse und Medien

Martin Curtz ist bekannt aus Presse und Medien. Er steht gerne für Interviews zu allen Fragen rund um Life-Coaching und Change-Management.

Interview im Erfolgmagazin

Interview im foundersMagazin

Interview im wirtschaft tv

Meine Ausbildungen